Schwimmteich im Erzgebirge

Im nördlichen Erzgebirge entsteht ein Schwimmteich. Trotz Hanglage und Tannenbewuchs wird auch dieser Schwimmteich ein voller Erfolg.
Unter den Bildern finden Sie einen ausführlichen Kommentar unseres Kunden.
Und das sagt der Schwimmteichbesitzer:
Vollendet war das Werk nach wirklich viel schwerer Arbeit Anfang/Mitte Juni. Anfang Juni war er dann auch ordentlich grün, zur schlimmsten Zeit mit einer Sichttiefe von etwa 70/80 cm. Aber innerhalb von ca. 14-20 Tagen war dann alles wieder klar und all meine Bedenken zerstreut. Seitdem erfreuen wir uns bester Wasserqualität. […] Wir haben wirklich viel gebadet und im August war es dann auch wochenlang sehr heiß. Unterm Strich sind wir wirklich total begeistert und hatten einen wundervollen Sommer. Alle Besucher sind sehr interessiert und überrascht über die einladende Wasserqualität. Als wir im Vorfeld von unserem Vorhaben erzählt haben, konnte sich wirklich keiner vorstellen was dabei herauskommt.
Technische Daten
Baujahr 2009
Größe 120 m²
Größe Schwimmfläche 60 m²
Tiefe 1,80 m