Schwimmteich in Schleswig-Holstein

Im ehemaligen Herzogtum Schleswig, etwa 50km nordwestlich von Kiel entfernt, einer Kreisstadt an der Schlei, gab man sich besonders viel Mühe seinen eigenen Traum vom Schwimmteich Wirklichkeit werden zu lassen.
Hier wurde auf einer Grundplatte aus Beton aufbauend ein Becken nach eigenen Wünschen gemauert. Der spätere Zugang zum kühlen Nass über eine gemauerte Treppe, der Filtergraben sowie Schwimmbereich und Pflanzenzone wurden mit Mielke’s Schwimmteichfolie ausgestattet. Der geschickt versteckte Skimmer hilft die Wasseroberfläche sauber zu halten.
Die Dekoration mit vielen verschiedenen Gesteinen sowie einem edlen Wasserfall wirkt sehr gelungen. Die große Sonnenterasse lädt zu vielen erholsamen Stunden am Teich ein.

Sie finden einen Kommentar unterhalb der Bilder.  

Und das sagt der Schwimmteichbesitzer:
Seit ca. 9 Wochen nutzen wir nach Abschluss der Arbeiten unseren Schwimmteich mehrfach am Tag und sind sehr zufrieden. Der größte Teil der Pflanzen sind gut angewachsen. […] Herzlichen Dank noch mal für das verlegen der Folie und wir werden Sie weiter empfehlen.
Technische Daten
Baujahr 2014
Größe 120 m²
Größe Schwimmfläche 60 m²
Tiefe 1,80 m