Schwimmteich in Spanien

In einer kleinen Provinz in der Nähe von Barcelona hat sich diese Familie ebenfalls den Traum vom eigenen Schwimmteich erfüllt. Dabei durfte natürlich nichts fehlen. Ein großes Sonnendeck, ein ovaler Schwimmbereich, Findlinge im Wasser und viele viele Wasserpflanzen.
Unter den Bildern finden Sie einen ausführlichen Kommentar unseres Kunden.
Und das sagt der Schwimmteichbesitzer:
Wir sind sehr glücklich mit unserem Schwimmteich! im Sommer hat alles geblüht und die weisse Seerose es ist immer noch fleissig dabei! Ihr habt recht gehabt und es gibt immer noch genug Platz für mehr Pflanzen, nächstes Jahr kaufe ich noch eine Tropische Seerose mehr.

Wir machen schon täglich mindestens 2 x Gebrauch vom Teich, da wir hier auch schon super Temperaturen haben, am Wochenende waren es schon 28º im Schatten. Algenblüte hatten wir dann auch schon nach ca. 1 Woche. Die dauerte so ziemlich genau dann noch 1 Woche, dann war alles weg und das Wasser glasklar. Das Schönste war, dass sich mit den Steinen doch eine Menge Sedimente eingespült hatten und diese sich im Schwimmbereich an Boden und Wänden abgelagert hatten. Nach der Algenblüte waren diese dann aber auch fast zu 100% verschwunden.
Technische Daten
Baujahr 2010
Größe 80 m²
Größe Schwimmfläche 45 m²
Tiefe 1,60 m