Folienverlegung

Wir haben uns auf das Verlegen und Verschweißen von PVC Schwimmteichfolien spezialisiert. Mit PVC lassen sich fast alle Teichmulden faltenarm oder faltenfrei abdichten. Zudem ist eine Verarbeitung vor Ort mit vergleichsweise wenig Aufwand möglich. Das spart Zeit und vorallem Kosten.

Teich richtig vermessen

Die Teichmulden werden zunächst nach dem Rastermaßverfahren vermessen. Mit dieser Methode wird der Folienbedarf ermittelt und gleichzeitig übermäßiger Verschnitt vermieden. Unser Info-Material enthält eine Anleitung wie erdgeformte und gemauerte Becken vermessen werden. Im Zweifel helfen wir Ihnen gern dabei.



Folie vor Ort verlegen und verschweißen

Einzelne Folienteile werden in unserem Werk vorgefertigt. Vor Ort werden diese dann in die Teichmulde verlegt und verschweißt. Das geschieht faltenarm und auf Wunsch und wenn möglich auch faltenfrei. Die Einbindung von Rohren, Abläufen und Unterwasserleuchten ist genauso möglich, wie das verschweißen von Ecken, Treppen oder anderen individuell geformten Teich-Elementen. Das Kombinieren von verschiedenen Folien und Folien-Farben ist ebenso möglich. Thermisch verschweißte Nähte werden von uns versiegelt.

So können wir unseren Kunden eine Dichtheitsgarantie von 15 Jahren gewähren.

Nach Fertigstellung kann am gleichen Tag Wasser eingelassen werden.

Kosten

Schwimmteich Selbstbauer benötigen neben einer guten Dienstleistung auch Planungssicherheit. Daher vereinbaren wir im Vorfeld eine feste Pauschale, die auch dann gilt, wenn das Wetter einmal nicht so mitspielt wie gewünscht. Dieser individuelle Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und beinhaltet neben der Anreise auch den Aufwand, den wir anhand von Bildern und Maßen einschätzen.

Lieferzeiten

Ist die Teichmulde einmal ausgehoben und bereit für die Folie, möchten wir unseren Bauherren keine Wochenlangen Wartezeiten zumuten. Die Terminvergabe findet daher meist kurzfristig statt. Aber auch vorherige Terminreservierungen sind möglich.

Weiter zu: Teichfolien
Weiter zu: Technik im Teich
Zurück zu: Teichbau